logo_titel_2017
Aktuelles
>
Bustreffen 2023 im HSM Wehmingen

Bustreffen 2023 im HSM Wehmingen

Am vergangenen Wochenende fand beim Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V. in Sehnde-Wehmingen das Bustreffen 2023 statt. Am Samstagmorgen startete eine kleine Gruppe von AND-Mitgliedern von Dortmund über Soest, Paderborn und Hameln nach Sehnde-Wehmingen. Nach einchecken im Hotel traf man sich Mittags im Museum. Später fuhren die bereits anwesenden Busse zum Museumsbahnhof Almstedt-Segeste der Almetalbahn bzw. zu einem größeren Parkplatz in der Nähe. Das Endstück wurde nur mit zwei Bussen bewältigt. Im Museumsbahnhof angekommen ging es nach einer kleinen Stärkung auf die kurze Eisenbahnstrecke der Museumsbahn. Anschließend ging es zurück nach Wehmingen, wo der Abend mit einem gemütlichen Abend endete.

Am Sonntag war dann der öffentliche Teil der Veranstaltung. Am morgen trafen noch die restlichen Busse im Museum ein und um 11 Uhr wurden die Tore geöffnet. Mit einigen Bussen, so auch mit unserem, wurden Fotorundfahrten durch das „Große Freie“ angeboten. Die Straßenbahnen drehten auf dem Gelände ihre Runden und auch das Wetter spielte mit. Um 17 Uhr war die gelungene Veranstaltung zu Ende und wir machten uns auf den Rückweg. Ein Dank an die Organisatoren des HSM für die gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bilder von unserem Bus 4119 während der zwei Tage.

Die weiteren Busse der Veranstaltung, sortiert nach Teilnahmenummern.

Zum Schluss noch ein paar Bilder der Straßenbahnen.

Weitere Aktivitäten