logo_titel_2017
Aktuelles
>
1. AHB-Tagung in Essen

1. AHB-Tagung in Essen

Vom 23.09. bis 25.09.2016 fand bei der Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft EVAG e.V. (VHAG) die erste AHB Tagung (Arbeitsgemeinschaft Historischer Busse) statt.
Neben den interessanten Vorträge verschiedener Gäste fand auch ein
interessantes Programm statt, wovon wir ein paar Bilder zeigen möchten. 

Am 23.09. ging es mit dem EVAG Alphaliner unter dem Titel „Infrastruktur in Essen – 1925 bis heute“ on Tour.

Am 24.09. wurden mit dem Spurbus 4660 die noch bestehenden Spurbusstrecken befahren, bevor die Werkstatt auf dem Betriebshof Ruhrallee besichtigt wurde. Am nachmittag ging es mit dem Anderthalbdecker 3902 zur Alten Dreherei nach Mülheim, wo sich verschiedene Vereine präsentieren und noch präsentieren werden. Anschließen ging es auf die „Krupp, Kohle, Bier“ Tour, welche passenderweise am Brauhaus Dampfe in Borbeck endete.

Am Nachmittag des 25.09. wurde mit unserem Wagen 2163 die Strecke der alten Buslinie 149 von Essen nach Wuppertal-Elberfeld abgefahren. Alles in allem war es ein stehr interessantes, schönes Wochenende, wo auch wir neue Kontakte knüpfen konnten und bestehende intensevieren konnten.

Weitere Aktivitäten