^nach OBEN

Heute fand der Internationale Museumstag statt. Die Zeche Zollern hat an diesem Tag unter dem Motto "Vom Pütt ins Museum. Historische Nutzfahrzeuge der Industriezeit" eingeladen. Neben historischen LKW gab es auch Busse von der VHAG EVAG und uns sowie einen sogenannten Sattelschlepperbus aus den Niederlanden. Weitere Aktionen waren u.a. Führerstandsmitfahrten auf der Dampflok Anna 6 oder eine Fahrt mit der Feldbahn.

Am heutigen Tag hatten wir die erste Fahrt des Jahres. Mit dem Wagen 2163 ging es von der Lokalität in Dortmund Westerflilde zur Trauung ins Amtshaus Mengede und wieder zurück zum Lokal.

 

Am Sonntag fand in der Arbeitswelt Ausstellung DASA in Dortmund ein Aktionstag mit dem Titel "Bitte einsteigen! Mobil in Bus und Bahn" statt. In der DASA hatten sich neben uns verschiedene Vereine und Instituitionen präsentiert. Außerdem fuhren wir mit dem Wagen 2163 zum Nahverkehrsmuseum Mooskamp, wo eine Fahrt mit der Oldtimerbahn angeboten wurde.

Heute ging es für unseren Vetter gleich zweimal auf die Halde Hoheward in Herten.

Für eine Reisegruppe ging es entlang von Dortmunder Sehenswürdigkeiten nach Herten, um das Ruhrgebiet bequem "von oben" zu erfahren.

Nachdem die Gruppe wieder zurück gebracht wurde ging es am Nachmittag nochmal auf die Halde um eine Hochzeitsfahrt durchzuführen.

Copyright © 2013. Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr  Rights Reserved.