^nach OBEN

Am 25. Juni hatte das Obus-Museum Solingen e.V. zu seinem diesjährigen Sommerfest eingeladen unter dem Titel "65 Jahre O-Bus in Solingen", denn seit 1952 fährt dieses Verkehrsmittel in der Klingenstadt. Hobbykollegen aus Lüdenscheid und Wuppertal, oder auch aus dem fernen Lüttich waren vertreten und präsentierten sich an Fahrzeugen und/oder ständen.

Das Obus-Museum hatte zum ersten mal die Möglichkeit Ihren Orion-Personenanhänger hinter dem Uerdinger O-Bus 59 zu präsentieren. Außerdem wurden der MAN SL 172 HO (Wagen 42) sowie die in Restaurierung befindlichen Wagen 151 (Mercedes O 305) sowie der TS-Wagen 68 präsentiert, welcher vor einigen Monaten aus Mendoza/Argentinien endlich zurück geholt werden konnte präsentiert.

 

Copyright © 2013. Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr  Rights Reserved.