^nach OBEN

Über Pringsten findet das Volksfest Wäldchestag in Frankfurt am Main statt. Bis 2013 fuhr dorthin auch die Sonderlinie Lieschen, auf der die K-Wagen des Ebbelwei-Express zum Einsatz kamen. Die Strecke des Lieschen wurde nur an diesen vier Tagen im Jahr betrieben, so dass sich eine größere Instandsetzung nicht mehr lohnte. Stattdessen fahren auf dem Abschnitt nun Oldtimerbusse. Daher waren wir am Pfingstsonntag und -montag mit dem Vetter 95 vor Ort, um zwischen Südbahnhof und Oberforsthaus zu pendeln. Außerdem kam der Büssing Präfekt 11 von Wissmüller aus Michelstadt zum Einsatz. Da wir immer erst um 14:45 Uhr einsetzen mussten, haben wir am Pfingstmontag noch einen kleinen Abstecher nach Königstein zum dortigen Bahnhofsfest gemacht. Aufgrund der Vierstündigen Rückfahrt wurden wir Abends noch vom Mercedes O 405 der Omnibus Historik Königstein abgelöst, damit wir etwas früher den Heinweg antreten konnten.

Ein Dank auch an Mark Burggraf, welcher uns ein paar seiner Bilder zur Verfügung gestellt hat.

 

Copyright © 2013. Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr  Rights Reserved.